Zurück zur Startseite
Zu meiner Person
Genealogy
Guestbook
My favorite sites
Impressum


Mein Name ist Winfried Seelinger, mein Wohnort Dannstadt-Schauernheim im Rhein- Pfalz-Kreis (früher Landkreis Ludwigshafen am Rhein).
Ich bin verheiratet mit Ilse, habe einen erwachsenen Sohn Frank und 3 Enkelkinder:


Beruflich war ich von 1966 bis 2006 an der Kurpfalzschule Dannstadt-Schauernheim als Lehrer, Konrektor und kommissarischer Schulleiter tätig.

Von 1970 bis 1992 war ich als Trainer für Handballmannschaften im Bereich der Jugendoberligen und der Damenoberliga aktiv, war von 1971/99 Schulsportbeauftragter des Pfälz. Handballverbandes und bin seit 1980 als Organisationsleiter für die Schul - Handballrunde in der Region Rheinhessen-Pfalz verantwortlich.

Heute habe ich mich der Genealogie verschrieben. Dazu mehr auf der Genealogieseite.

Fernreisen sind ein weiteres Hobby, bevorzugt Reisen nach Nordamerika.
Jährlich einmal geht es mit dem Fahrrad auf große Tour. Ziele waren bisher Holland, Österreich, Ungarn, Slowakei, Frankreich und Slowenien.